Zahnmedizinische/r Fachassistent/in (ZMF) - Termine und Kosten
Die Fortbildung zur/zum ZMF wird berufsbegleitend in den Standorten München und Nürnberg angeboten und umfasst 790 Unterrichtsstunden. Der Unterricht findet an zwei bis vier Tagen im Monat, im Regelfall an zwei zusammenhängenden Tagen, statt.
Berufsbegleitende Fortbildungen München:
Berufsbegleitende Fortbildung Nürnberg:
Die Kursgebühr beträgt EUR 4.500,00. Die Zahlung der Kursgebühr erfolgt in Teilrechnungen. Hinzu kommen eine Materialpauschale von EUR 340,00 und, soweit in der Praxis noch nicht vorhanden, Kosten für das notwendige Instrumentenset. Für Kursunterlagen, Kaffee und Erfrischungsgetränke fallen keine gesonderten Kosten an. Aufstiegsfortbildungen der eazf können nach Meisterbafög (AFBG) gefördert werden. Nähere Informationen dazu finden sich im Internet unter www.meister-bafoeg.info.
Abschlussprüfung:
Prüfungstermine und Kosten für die Abschlussprüfung zur/zum ZMF werden von der Bayerischen Landeszahnärztekammer festgelegt. Prüfungsgebühren sind in der Kursgebühr nicht enthalten.
Zurück zur Übersicht